ARQUINT Immobilien AG     Champatsch Immobilien SA

Immobilien im Unterengadin

Fertig gestellte Projekte der ARQUINT Immobilien AG

ARQUINT Immobilien AG übernimmt traditionelle Häuser in Scuol und der nahen Umgebung und renoviert diese. Dabei legen wir, wo immer möglich, grossen Wert auf den Erhalt der alten Bausubstanz. Die damals für Gross-Familien konzipierten Objekte werden in der Regel in mehrere Einheiten unterteilt und den heutigen Ansprüchen und Bauvorschriften angepasst. Sie finden hier einige Beispiele:

Scuol - Stradun: ehemaliges klassizistisches Haus im Dorfzentrum wurde vollständig restauriert und in vier Wohn- und einer Laden/Büro-Einheit eingeteilt

Scuol - Punt 62: ein grosses Engadinerhaus am Rand der Dorfkernzone wurde vollständig restauriert. Das Haus verfügt über eine traditionelle Stüva mit Balcun tort und einem wunderbaren Garten. Es wurde in vier Wohneinheiten unterteilt und bietet vier Fahrzeugen einen Garagenplatz.

Scuol - Chasa Marusa: ein Engadinerhaus im traditionellen Dorfkern von Scuol-Sura wurde sanft restauriert. Die Besonderheit an diesem Objekt ist die vollständig erhaltene Chadafö naira, einer über die Jahrhunderte geschwärzte Küche mit vier Öfen.

Tarasp - Chasa Craps: ein traditionelles Engadinerhaus mit Tablà am Rand der historischen Fraktion Fontana mit Aussicht auf das Schloss, das Tal und die Engadiner Dolomiten.

Ftan - Chasa Champatsch: an unvergleichlicher Aussichtslage oberhalb des historischen Dorfkerns Ftan-Pitschen wurde eine ehemalige Luxus-Villa umgebaut und in vier neue Wohneinheiten eingeteilt

Scuol - Chasa Arquint: das Hauptgebäude eines Engadinerhauses im traditionellen Dorfkern wurde vollständig restauriert, wobei die historische Bausubstanz wo immer möglich belassen wurde.

Ramosch - Poz: ein alter Heuschober (Tablà) mit Stall (Stalla) wurde in drei sehr unterschiedliche Wohneinheiten umgebaut

Ramosch - Plaz Sura: ein traditionelles Haus mit Heuschober (Tablà) und Stall (Stalla) wurde in sechs sehr unterschiedliche Wohneinheiten unterteilt

Scuol - Funtanatscha: ein traditionelles Haus mit Fundamenten aus dem 16. Jahrhundert wurde in ein Mehr-Generationen-Haus umgewandelt

Scuol - Porta: in der Dorfkern-Zone wurde ein ehemaliger Heuschober (Tablà), welcher seit über 100 Jahren als Zwei-Familienhaus ungestaltet ist, wurde durch einen Anbau ergänzt, welcher sich ins Dorfbild einfügen musste

Scuol - Punt: am Rande der Dorfkern-Zone im ältesten Teil von Scuol wurde ein halb verfallenes Engadinerhaus mit Heuschober (Tablà) und Stall (Stalla) komplett restauriert und mit einem Anbau ergänzt. Eine unterirdische Garage, welche von aussen nicht sichtbar ist, bietet nun Platz für 18 Fahrzeuge.

Sent - Sot Pradè: ein traditionelles Haus mit Fundamenten aus dem 17. Jahrhundert wurde vollständig restauriert und in 4 Wohneinheiten unterteilt.

Sent, Sgraffito: ein traditionelles Engadinerhaus wurde mit neuem Sgraffito geschmückt